Kreisjugendring Bamberg-Land

Bild verbergen/Bild anzeigen

Musical "Das Dschungelbuch" auf der Luisenburg

ab 6 Jahren

Madagascar – ein musikalisches Abenteuer auf der Luisenburg, Samstag, 03. August

Wie süß ist doch das Leben im Zoo für den Löwen Alex und seine Freunde: Regelmäßig werden sie gefüttert und immerzu freundlich bestaunt. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Sie alle – Alex, die Giraffe Melman, das Zebra Marty und die Nilpferd-Dame Gloria – sind eingesperrt.

Marty stinkt das. Er lässt sich von den mutigen Pinguinen zu einem Ausbruchsversuch überreden und das hat Folgen, nicht nur für ihn: Auch die anderen Tiere geraten in ein heilloses Durcheinander, werden in Richtung Afrika verschifft und landen schließlich auf der Insel Madagascar.

Jetzt sind sie ihr bequemes Leben endgültig los und müssen sich in der „echten“ Wildnis bewähren. Sie lernen die Lemuren und deren König Julien kennen und bekommen es mit ganz besonderen Raubtieren zu tun.

Um all diese Abenteuer unbeschadet zu überstehen, braucht es außerdem viel Humor, noch mehr Musik und eine Choreografie, die die Wildnis zum Tanzen bringt.

Deutschsprachige Erstaufführung nach dem DreamWorks-Animationsfilm

Termin: Samstag, 03. August 2019Uhrzeit: 8:00 bis 15:30 Uhr
Kosten: 15 €  
Ort: Luisenburg bei Wunsiedel im Fichtelgebirge  
Abfahrt: 8:00 Uhr, Beginn der Vorführung: 10:30 Uhr  
Leistungen: Im Teilnehmerbetrag sind Fahrtkosten, Eintritt und Betreuung enthalten.  

Programmänderungen vorbehalten.

Aktuelles

MedienCamp Berlin

Medien produzieren in der Stadt, die vor 30 Jahren den Mauerfall erlebt hat – das geht beim MedienCamp! Anmeldung ist ab sofort möglich. Mehr...

Das neue Jahresprogramm

...kann ab sofort unter Veranstaltungen angeschaut werden! Buchung ist ab 1. Februar über unser Onlinebuchungssystem möglich.

Bitte beachten!

Bitte beachten, für die Antragstellung für Zuschüsse bei Jugendfreizeiten sind neue Richtlinien (Punkt 4.11) und ein überarbeiteter Antrag auf unserer Homepage.

Youth-Letter

Der aktuelle Youth-Letter kan ab sofort hier runtergeladen werden...